„Ich habe das meinige getan…“

„… tun Sie das Ihrige“, empfahl schon der Großinquisitor am Ende von Don Carlos.

Ich habe jetzt mal den ersten kompletten Entwurf des Librettos für die „100 Jahre Freistaat Bayern“ an unsere kleine Crew geschickt und warte gespannt auf die Reaktionen.

Im Ganzen soll das Musical aus 16 durch Lieder miteinander verbundenen  Szenen bestehen — ein paar sind mir meiner Meinung nach durchaus gelungen, bei einigen habe ich aber auch noch ein gewisses Bauchgrimmen, dass diese noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, und ohnedies gibt es noch einiges zu glätten und zu polieren, ehe wir damit auf eine Bühne gehen.

Ich bin tatsächlich einigermaßen unsicher in diesem Metier, zumal das ja das erste Textbuch für ein Musical ist, das ich abliefere. Ich hoffe mal, meine Unsicherheit ist nur Zeichen einer gesunden Bescheidenheit, und am Ende bekomme ich das Thumbs-Up von allen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s