Die XIII. Stunde

Wenn auch die Vorbereitungen für den „Einsamen Leutnant“ auf Hochtouren laufen, so bin ich damit doch nicht ganz ausgelastet. Mit unserem Schwarzen Frühling durften wir ja vor ein paar Monaten durch Nürnberg und Fürth touren und wurden am Schluss eingeladen so etwas — Live-Hörspiele mit phantastisch-gruseligem Hintergrund — doch gleich nochmal zu machen, und warum nicht gleich zu Halloween 2023?

Gesagt getan, denn Leute wie ich können ja zu allem Nein sagen, außer zu einer Versuchung. 😉 Und wenn schonmal jemand von sich aus sagt, dass er etwas von uns hören will…

So kommt es, dass wir jetzt schon in der Pre-Produktion unserer nächsten Show sind, der „XIII. Stunde„. Weil ich beim „Leutnant“ relativ wenig zu tun habe und weil ich die Einladung am Begeistertsten aufgenommen habe, habe ich gleich mal wieder den Produzenten-Job im Team bekommen. So fülle ich meine Zeit mit der Termin-Koordination mit unseren Locations einerseits und der Vorbereitung der Show andererseits aus.

Geplant sind Aufführungen

Mit dieser Produktion betreten wir in zweierlei Hinsicht Neuland: Zum einen haben wir das „Loft“ noch nie bespielt, freuen uns aber sehr darauf, in dieser schnuckligen Atmosphäre ein wenig Furcht und Schrecken verbreiten zu dürfen. (Fußnote der Geschichte: Sina und ich haben hier seinerzeit der Weltpremiere des bis heute einzigartigen Sunday Morning Orchestra gelauscht!)

Zum anderen hat unsere Schreibstube Verstärkung erhalten. Am Ende einer der „Frühlings“-Shows machte mich einer der Besucher darauf aufmerksam, „übrigens, meine Frau schreibt auch“, und darauf erwuchs ein tolles Gespräch, wenig später Mails und ein entspanntes Zusammensitzen, und inzwischen sind die ersten Manuskriptentwürfe auf meinem Schreibtisch gelandet. Darum ein herzliches Willkommen an Pia Winkler, die in der „XIII. Stunde“ ihr LightsDownLow-Debut mit „Meine Freundin Em“ geben wird! Ansonsten erwartet euch eine neue Story aus Verenas Feder „Danke für deine Treue“, und wir werden eine Reprise der „Maske des Roten Todes“ geben, immer noch die alte Geschichte, dafür aber mit einer praktisch komplett neuen Besetzung. Freut euch darauf, und sichert euch rechtzeitig die Tickets (über die Links der einzelnen Veranstaltungsorte).

Das Logo hat übrigens wieder Sina gezaubert.

Hinterlasse einen Kommentar