Alles auf die Bühne

Ausgespielt! Am 5.1. hatte ich meinen letzten Auftritt:

Ich weiß ja nicht, inwiefern es sich schon herumgesprochen hat, darum nochmal ausdrücklich: Ich bin bei der diesjährigen Produktion des Stadtmusicals Nürnberg, dem „Seelenhändler„, nicht nur im Foyer tätig, sondern habe auch einige Termine auf der Bühne.

Nein, singen werde ich nicht und noch weniger tanzen, sondern ich habe die kleine Sprechrolle des „Niklas“ bekommen, der der Mann fürs Grobe ist im mittelalterlichen Nürnberg — ein Mitwürgender, sozusagen. Hier sind meine Auftrittstermine, falls ihr bei eurem Besuch sicherstellen wollt, mich zu sehen oder zu vermeiden:

  • Freitag, 30.11., 19:30 (Vorpremiere)
  • Samstag, 1.12., 19:30 (Premiere)
  • Sonntag, 2.12., 18:30
  • Donnerstag, 6.12., 19:30
  • Freitag, 14.12., 19:30
  • Sonntag, 16.12., 18:30
  • Mittwoch, 26.12., 14:30
  • Donnerstag, 27.12., 19:30
  • Freitag, 28.12., 19:30
  • Dienstag, 1.1., 19:30
  • Donnerstag, 3.1., 19:30
  • Freitag, 4.1., 19:30
  • Samstag, 5.1., 14:30

Alles wie’s im Theaterleben üblich ist ohne Gewähr. Falls sich was ändert, werde ich das so schnell wie möglich hier eintragen. Autogrammkarten sind in der Post!

Eine Übersicht aller Vorstellungstermine findet ihr hier, wo es auch Tickets gibt.

Weitere Kritiken und Fotos:

Hier sind zwei Kritiken aus den Nürnberger Nachrichten bzw. der Nürnberger Zeitung, beide sind leider nicht online verfügbar:

WhatsApp Image 2018-12-03 at 07.09.42
Nürnberger Zeitung
WhatsApp Image 2018-12-03 at 08.59.05
Nürnberger Nachrichten

 

Hier noch ein Blumenstraß von Bildern aus der Hand bzw. Linse Markus Kecks, der uns bei der Generalprobe beobachtet hat:

 

Zu guter Letzt hat auch Christoph Ackermann die Kamera gezückt und während der laufenden Vorstellung Bilder geschossen — und zwar aus einem recht ungewöhnlichen Winkel, nämlich aus den Bühnengassen heraus. Hier also sein „Behind the scenes“ (leider wieder ohne mich, da ich an dem Abend nicht gespielt habe):

5 Kommentare zu „Alles auf die Bühne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s