Zeter und Mordio auf der Kirchweih

Man glaubt’s ja kaum — eben ruft eine Dame von den Fürther Nachrichten an. Die FN möchten am Wochenende eine Beilage zur bevorstehenden Michaelis-Kirchweih veröffentlichen, und da demnächst die Tatorte ja auch in der Metropolregion spielen sollen, veranstalten sie eine Umfrage unter den Fürther Krimiautoren: Was die so für Ideen hätten zu einem Drehbuch „Mord auf der Kirchweih“. Morgen will mich die Dame wieder anrufen und abfragen, was mir bis dahin eingefallen ist.*)

Entweder bin ich schon sowas wie ein B-Promi aus der Südstadt, oder ich bin einem richtig cleveren Telefon-Trick aufgesessen…

*) Bin ja mal gespannt, wer alles auf die Idee mit dem Typen kommt, der um die Ecke gebracht wird, weil er partout die Öffnungszeiten der Kneipenmeile reduzieren will…

4 Kommentare zu „Zeter und Mordio auf der Kirchweih

  1. Die Fürther Nachrichten wollen offensichtlich das Beste bis zum Schluss aufbewahren… Nach meinen Informationen gibt’s diesen Freitag nochmal eine Kärwa-Beilage, und da lassen sie dann die Katze aus dem Sack.
    (Wobei ich meine Informationen jetzt auch nur als „bedingt belastbar“ einstufen würde…)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar